top of page
Namenentstehung

Marcel bekam seinen ersten Hund Fox, einen Deutscher Jagdterrier, als dieser 5 Jahre alt war von einem Kollegen. Fox war ein sehr guter Hund, dessen Leidenschaft die Jagd war. Besonders angetan hat es ihm die Fuchsjagd. Er machte seinem Namen alle Ehre und war ein sehr erfolgreicher Fuchsjäger. Fox's Wesensfestigkeit bekamen Marcel oft zu spüren. Hier 2 Beispiele:

Wie schon erwähnt liebte Fox die Fuchsjagd. Es kam schon mal vor, dass Marcel vier Stunden vor einem Fuchsloch auf ihn warten musste. Denn Fox liess sich nicht stressen. Wenn er 4 Stunden im Bau verbringen wollte, so tat er dies auch.

Ein zweites Mal war Marcel mit Fox in Knutwil auf der Jagd. Fox kam nach einem Trieb nicht zurück - sehr zum Ärger von Marcel. Also ging er auf die Suche nach Fox. Er fuhr mit einem Jagdfreund durch das entsprechende Gebiet. Und siehe da, Fox lief seelenruhig mit einer Familie am Wald entlang. So zeigte er Marcel seine starke Wesensfestigkeit. Wenn Fox anstatt Jagen mit Kindern spazieren wollte, so tat er dies.

Marcel liebte Fox über alles. Leider wurde er ein Jahr später während einer selbst entschlossenen spontanen Fuchsjagd am morgen früh von einem Auto erfasst.

Marcel erinnert sich heute noch gerne an Fox, doch hat der auch die Rasse und das Wesen des Deutschen Jagdterriers lieb gewonnen. Im Namen Foxberg wird Fox ihm ewig erhalten bleiben.

fox.png
Kameradschaft

Marcel lernte Markus kennen, als dieser einen Welpe aus dem B-Wurf übernahm. Berry von Foxberg war Markus' erster Hund und sollte nicht sein letzter sein. Das Üben mit den Hunden schweisste Marcel und Markus zusammen und sie entschieden sich, den Zwinger gemeinsam zu führen.

Berry war ein sehr guter Jagdhund, doch auch ein angenehmer Familienhund. Selbst ein Auftritt in einem Schulprojekt wurde im zu Teil. Nach dem frühen Ableben von Berry übernahm Markus Basko von Foxberg (auch aus dem B-Wurf) und kurz später Chilli von Foxberg (C-Wurf).

Heute besitzt er Voller Mut's Ira, welche bereits Nachkommen gezeugt hat (D- und F-Wurf). Weil wir von unserer Zucht überzeugt sind, hat Markus auch Flora von Foxberg aus absagten Wurf übernommen. 

Edited_20140409_1750_0304.jpg
bottom of page