Namenentstehung

Marcel bekam seinen ersten Hund Fox, einen Deutscher Jagdterrier, als dieser 5 Jahre alt war von einem Kollegen. Fox war ein sehr guter Hund, dessen Leidenschaft die Jagd war. Besonders angetan hat es ihm die Fuchsjagd. Er machte seinem Namen alle Ehre und war ein sehr erfolgreicher Fuchsjäger. Fox's Wesensfestigkeit bekamen Marcel oft zu spüren. Hier 2 Beispiele:

Wie schon erwähnt liebte Fox die Fuchsjagd. Es kam schon mal vor, dass Marcel vier Stunden vor einem Fuchsloch auf ihn warten musste. Denn Fox liess sich nicht stressen. Wenn er 4 Stunden im Bau verbringen wollte, so tat er dies auch.

Ein zweites Mal war Marcel mit Fox in Knutwil auf der Jagd. Fox kam nach einem Trieb nicht zurück - sehr zum Ärger von Marcel. Also ging er auf die Suche nach Fox. Er fuhr mit einem Jagdfreund durch das entsprechende Gebiet. Und siehe da, Fox lief seelenruhig mit einer Familie am Wald entlang. So zeigte er Marcel seine starke Wesensfestigkeit. Wenn Fox anstatt Jagen mit Kindern spazieren wollte, so tat er dies.

Marcel liebte Fox über alles. Leider wurde er ein Jahr später während einer selbst entschlossenen spontanen Fuchsjagd am morgen früh von einem Auto erfasst.

Marcel erinnert sich heute noch gerne an Fox, doch hat der auch die Rasse und das Wesen des Deutschen Jagdterriers lieb gewonnen. Im Namen Foxberg wird Fox ihm ewig erhalten bleiben.

fox.png
Kameradschaft

Marcel lernte Markus kennen, als dieser einen Welpe aus dem B-Wurf übernahm. Berry von Foxberg war Markus' erster Hund und sollte nicht sein letzter sein. Das Üben mit den Hunden schweisste Marcel und Markus zusammen und sie entschieden sich, den Zwinger gemeinsam zu führen.

Berry war ein sehr guter Jagdhund, doch auch ein angenehmer Familienhund. Selbst ein Auftritt in einem Schulprojekt wurde im zu Teil. Nach dem frühen Ableben von Berry übernahm Markus Basko von Foxberg (auch aus dem B-Wurf) und kurz später Chilli von Foxberg (C-Wurf).

Heute besitzt er Voller Mut's Ira, welche bereits Nachkommen gezeugt hat (D- und F-Wurf). Weil wir von unserer Zucht überzeugt sind, hat Markus auch Flora von Foxberg aus absagten Wurf übernommen. 

Edited_20140409_1750_0304.jpg

Copyright
Das Copyright für sämtliche Inhalte dieser Website liegt bei foxbergterrier.com


Disclaimer
Alle Texte und Links wurden sorgfältig geprüft und werden laufend aktualisiert. Wir sind bemüht, richtige und vollständige Informationen auf dieser Website bereitzustellen, übernehmen aber keinerlei Verantwortung, Garantien oder Haftung dafür, dass die durch diese Website bereitgestellten Informationen, einschliesslich jeglicher Datenbankeinträge, richtig, vollständig oder aktuell sind. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Informationen auf dieser Website zu ändern und verpflichten uns auch nicht, die enthaltenen Informationen zu aktualisieren. Alle Links zu externen Anbietern wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme auf ihre Richtigkeit überprüft. Dennoch haften wir nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Websites, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch die ungeprüfte Nutzung von Inhalten verknüpfter Seiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Dabei ist es gleichgültig, ob der Schaden direkter, indirekter oder finanzieller Natur ist oder ein sonstiger Schaden vorliegt, der sich aus Datenverlust, Nutzungsausfall oder anderen Gründen aller Art ergeben könnte.

Marcel Roos

Geissacher 5

6243 Egolzwil

marcel.roos@foxbergterrier.com
+41 (0)79 415 67 77

Markus Annen

Frauholzstrasse 5

6422 Steinen

+41 (0)79 217 64 15

Impressum
Basko und Chilli von Foxberg